Aktuelles projekt team publikationen engagement kontakt

Unser unternehmerisches Handeln sowie unsere Verantwortung geht über das Unternehmen hinaus.
 
Seit dem Jahr 2007 unterstützen wir gern das von dem kommunalen Wohnungsunternehmen der Stadt Wurzen jährlich ausgerichtete Kinderfest. Bei Spiel und Spaß erleben die kleinen Bewohner der Stadt einen fröhlichen und angenehmen Nachmittag. Dafür engagieren wir uns gern.


 
Handball steht für Willenskraft, Kampf und Teamgeist. Emotionen pur, Spannung und Attraktivität. Nach den Erfolgen der Vergangenheit als Europapokalsieger der Landesmeister 1966 und 6x DDR-Hallenhandball-Meister wird im SC DHfK die Handballtradition seit dem Jahr 2007 neu belebt. Wir unterstützen dieses Projekt als Sponsor. Heiko Kauerauf war von 2008 bis 2011 Mitglied des Aufsichtsrats

 
Gegründet im Jahr 1954, ist der SC DHfK einer der erfolgreichsten Vereine mit insgesamt 126 olympischen Medaillen, 160 Weltmeistertiteln und 95 Europameistertiteln weltweit und mit über 4500 Mitgliedern zudem der größte Sportverein Sachsens. Der Verein steht für eine professionelle Arbeit in allen Bereichen und hat sich als eine feste Größe des Sports in Leipzig und der gesamten Region etabliert. In den Jahren 2002 bis 2007 war Heiko Kauerauf Abteilungsleiter Leichtathletik, von 2005 bis 2011 war er Vizepräsident des SC DHfK.

 
Der Verein Haus und Grund Leipzig ist seit über 100 Jahren Interessenvertreter und Schutzgemeinschaft der privaten Haus- und Grundeigentümer. Seit 2009 ist Heiko Kauerauf Mitglied des Vorstandes, seit 2012 Beiratsvorsitzender der Leistungsgesellschaft Haus und Grund GmbH.


 
Die Stadt Leipzig und ihre bauliche Entwicklung liegt uns auch abseits unserer eigenen Projekte am Herzen. Seit 2010 ist Heiko Kauerauf berufener sachverständiger Bürger im Fachausschuss für Stadtentwicklung und Bau des Stadtrates der Stadt Leipzig.


 
home impressum